27.04.2012 Pflichtbereichsübung Traberg

Am 27.April 2012 war die FF-Traberg Veranstalter der Pflichtbereichsübung mit Schwerpunkt Atemschutz. Die Übungsannahme war ein Brand und ein Gärgasunfall in einem landwirtschaftlichen Objekt. Die Atemschutztrupps mussten eine Person aus dem Silo bergen und eine weitere vermisste Person im stark verrauchten Wirtschaftsgebäude suchen und ins freie bringen wo sie dann sofort den Feuerwehrersthelfern übergeben wurden. Weiters gab es noch eine Gasflasche zu bergen und einen Gashaupthahn zu schließen. Für die Löschwasserversorgung wurden 540m B-Schlauch und 2 Tragkraftspritzen benötigt. Es nahmen 6 Feuerwehren mit 65 Kameraden an der Übung teil. Auch das Atemschutzfahrzeug aus Ottensheim war mit 2 Mann anwesend. Wir bedanken uns bei der Familie Nimmervoll , dass wir bei Ihr die Übung durchführen durften. Ebenso ein Dank an BM Strauß Martin der für die Organisation und Ausarbeitung der Übung zuständig war.