03.03.2017 Jahresvollversamlung

Eine beeindruckende Bilanz konnte bei der Jahresvollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Traberg für das Jahr 2016 gelegt werden.

HBI Koch Josef konnte unter anderem Landesfeuerwehrinspektor Ing. Karl Kraml, Abschnittsfeuerwehrkommandant Heinz Huber, Landtagsabgeordneten und Bürgermeister DI Josef Rathgeb sowie viele Feuerwehrkameraden begrüßen.

Die Funktionäre berichteten über die umfangreiche Tätigkeit der Feuerwehr Traberg im vergangenen Jahr: Es wurde an 6 Bewerben teilgenommen, 12 Kameraden besuchten einen Lehrgang, 5 Leistungsabzeichen und 9 Wissenstestabzeichen wurden von der Feuerwehrjugend erworben.

4 Personen konnten in die Feuerwehr Traberg aufgenommen werden.

Eine besondere Überraschung war die übergabe des Trinkhorns durch Ehrenkommandant Lambert Ganglberger an Kommandant Josef Koch. Dieses Trinkhorn ist auf einem Foto aus der Gründungszeit (1895) das erste Mal zu sehen und war jahrelang nicht auffindbar. Nun konnte es von Lambert Ganglberger wieder ausgeforscht werden.(letztes Foto von Links: AW Pfleger Josef, Abfkdt. BR Heinz Huber, OBI Martin Mayrhofer, AW Dr. Atzmüller Bernhard, E-HBI Ganglberger Lambert, LAbg. Bgm. DI Josef Rathgeb, HBI Josef Koch, GV Atzmüller Regina, AW Hölzl Bernhard u. LFI LBDR-Stv. Ing. Karl Kraml.)